Aktuelle Veranstaltungen

Hoffest ZUM Saatmarkt am 15.September 2024

Im Rahmen des Remlinger Saatmarkts am 15.09.2024 veranstalten wir unser jährliches Hoffest. Wir laden Sie herzlich ein! Feiern Sie mit uns einen Tag des offenen Hofes mit hofgemachter Bio-Küche, Kinderprogramm und Ökolandbau zum Anfassen. Weiter Infos folgen.

Vergangene Veranstaltungen


Praxistag Bewässerung im März 2024

Am 21.03.2024 waren wir Gastgeber für eine ganztägige Veranstaltung zum Thema "verantwortungsbewusste Wasserbeschaffung und Bewässerung". Bei uns am Hof haben sich 200 Interssierte aus Praxis, Forschung und öffentlichen Institutionen eingefunden, um innovative Ansätze zum sparsamen Umgang mit Wasser zu diskutieren.

Wir durften unseren Betrieb uns alles rund um unsere Tropfbewässerung vorstellen. Außerdem waren Landwirte eingeladen, die mit ihrer Bewässerungstechnik angereist sind oder in Vorträgen ihren Erfahrungsschatz teilten. Infostände von zahlreichen Technikherstellern und die Besichtigung unseres Speicherbeckens rundeten das Programm ab.

Mit unserem Team haben wir hofgemachte Bio-Küche serviert und die Teilnehmenden durch den Tag begleitet. Herzlichen Dank an alle, die zu dem gelundenen Tag beigetragen haben!

 

Veranstalter waren die Arbeitsgemeinschaft Landtechnik und landwirtschaftliches Bauwesen in Bayern e.V. (ALB), das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg und die Bayerische Landesanstalt für Wein- und Gartenbau.

Die ALB hat einen ausführlichen Verantsaltungsbericht veröffentlicht.


Jubiläums-Hoffest am im Mai 2023

Anlässlich unseren 30-jährigen Betriebsbestehens fand am 14.05.2023 (Muttertag) ein großes Hoffest statt. Bei schönem Sonnenschein haben wir mit guter Musik und hofgemachtem Essen gefeiert. Im Hof gab es Info- und Verkaufsstände, eine Bilderausstellung zur Betriebshistorie und ein abwechlungsweiches Kinderprogramm. Für Interessierte wurden zwei Felderführungen angeboten, die unseren Bio-Anbau näher betrachten.