Ahmed ist unser Hauptmann am Kartoffeltisch. Heute sind wir mit ihm im Gespräch und freuen uns über seine Geschichte bei uns im Betrieb.
Seit wann bist du bei den Remlinger Rüben?
Mein Arbeitsbeginn ist mittlerweile schon ganz schön lange her, vor 11 Jahren habe ich angefangen hier zu arbeiten.
Weshalb hast du dich für die Remlinger Rüben entschieden?
Schon immer hat mir die Arbeit hier auf dem Hof eine große Sicherheit gegeben. Und vor allem in schwierigeren Situationen bedeuteten mir die Remlinger Rüben sehr viel, denn sie waren für mich wie eine sichere Heimat.
Was sind deine Hauptaufgaben?
In erster Linie bin ich für die Verpackung der Kartoffelgebinde in Kisten zuständig. Ich werfe bei jedem Päckchen einen prüfenden Blick drüber, ob damit alles in Ordnung ist. Ist alles okay, kommén die Kartoffelpäckchen in Klappkisten und werden auf Paletten lieferfertig gestapelt. Da ist mein Workout auch schon in der Arbeit integriert :-)
Was gefällt dir hier am besten?
Das sind gleich mehrere Dinge auf einmal: Die tägliche Flexibilität, die aber auch mit einer guten Planung und Ordnung einhergeht. Nicht zu vergessen ist hier außerdem die einmalige Gemeinschaft unter allen Mitarbeitenden.
Dein Lieblingsprodukt der Remlinger Rüben? Wieso?
Wegen ihrem außerordentlich guten Geschmack und auch weil sie ein guter Energielieferant sind, mag ich die Kartoffeln besonders gerne. Und natürlich auch weil ich an der Abpackung der Knollen mitwirke.
Die Remlinger Rüben in drei Worten für dich:
Heimat
Herz
Spaß