In unserer neuen Blog-Serie möchten wir euch persönliche Einblicke in unser Unternehmen geben. Und dafür eignet sich nichts besser, als Gespräche mit den Personen hinter den Kulissen der Remlinger Rüben, unseren Mitarbeitern :)
Den Anfang macht unser Maftei, er startete hier als rumänischer Saisonarbeiter und hat die letzten Jahre eine ziemliche Karriere bei uns hingelegt.
Seit wann bist du bei den Remlinger Rüben?
Bereits 2005 habe ich hier als Saisonmitarbeiter angefangen zu arbeiten. Die Arbeit hat mir so viel Spaß gemacht, sodass ich seit 2014 in Festanstellung hier arbeite.
Weshalb hast du dich für die Remlinger Rüben als Arbeitgeber entschieden?
Generell mag ich die Arbeit in der Landwirtschaft. Außerdem interessiere ich mich sehr für den Anbau von Bio-Gemüse, von daher erschienen mir die Remlinger Rüben als attraktives landwirtschaftliches Unternehmen.
Was ist hier deine Hauptaufgabe?
In erster Linie organisiere ich den Personaleinsatz auf den Feldern und in der Produktionshalle. Dabei ist es jedes Mal eine Herausforderung alle Wünsche zu berücksichtigen, aber es bereitet mir umso mehr Freude, wenn alles gut koordiniert ist. Eine Komponente, die dabei allerdings nicht so berechenbar ist, ist das Wetter - wenn es dann doch mal unerwartet regnet muss ich schnell reagieren und die Planung anpassen.
Was gefällt dir hier am besten?
Am besten gefällt mir, dass wir so ein super Team sind. Da wir eine recht überschaubare Anzahl an Mitarbeitern haben und sich alle gut verstehen sind wir fast wie eine Familie. So macht die tägliche Zusammenarbeit noch mehr Spaß.
Was ist dein Lieblingsprodukt der Remlinger Rüben und weshalb?
Ganz eindeutige Sache, natürlich unsere Möhren!
Sie sind unser Namensgeber ("Rüben") und unser Signatur-Produkt. Außerdem schmecken sie richtig gut, auch roh. Und da sie eine Hauptzutat in meinem Lieblingskuchen, dem Möhrenkuchen sind, stehen sie hier für mich an oberster Stelle.