Jubiläumshoffest

Viele Gäste, gutes Essen und spitzen Wetter sorgten für ein gelungenes Fest

14.05.2018

Sehr zufrieden blicken wir auf unser großes Hoffest, das am 13. Mai stattgefunden hat, zurück: Bei strahlendem Sonnenschein strömten bereits um 11 Uhr viele neugierige Besucher auf unseren Hof. So fand die erste Hofführung des Tages auch schon regen Anklang. Besonders zur Mittagszeit waren die köstlichen Bio-Gerichte, zubereitet vom Catering-Service "Essen wie bei Thommys Mutter", bei allen Gästen sehr beliebt, hier war für jeden Gusto etwas dabei. Und zur Nachmittagszeit rundeten Bio-Kaffee und selbst gebackene Kuchen das kulinarische Angebot ab.

Während des gesamten Tages war für die kleinen Gäste ein tolles Kinderprogramm geboten, wo zum Beispiel Baumwolltaschen mit Kartoffeldruck verschönert werden konnten. Diese wurden dann auch gleich häufiger auf ihre Tauglichkeit beim anschließenden Einkauf im Hofladen, der ebenfalls geöffnet hatte, getestet. Gleichfalls beliebt waren bei den Kids Bouschs Märchen und Geschichten, denen sie im Holzkisten-Wigwam lauschen konnten.

Für die Unterhaltung der Erwachsenen sorgte ab dem Nachmittag die Band "Rising High". Stimmungsvoll begleiteten die Klänge der Musiker das Fest bis in den Abend hinein und sorgten für einen schwungvollen Ausklang der Veranstaltung.